Rahmenbedingungen Projekteingabe Weihnachtssammlung
Aus dem Ertrag der Weihnachtssammlung werden zwei grössere Projekte zur Linderung von Not und Armut in der Welt finanziert, in der Regel je für ein lokales Projekt und für ein internationales Projekt.
Projektanträge von Organisationen sind jeweils bis zum 31. März einzureichen. In der Regel liegen 5 - 6 Projekte zur Evaluierung vor. Die Gemeindienstkommission des Rotary Club Basel evaluiert die Eingaben und wählt aus den Anträgen jeweils ein lokales und ein internationales Projekt aus.
Die beiden ausgewählten Projekte werden mit den Trägerorganisationen im Detail besprochen und den Clubmitgliedern im November präsentiert, verbunden mit der Empfehlung, einen Beitrag zu spenden.
Im Januar des Folgejahres liegt das Resultat der Weihnachtsspende vor und die Auszahlung des Betrags kann eingeleitet werden.
Die Projekte sind per E-mail an gemeindienst@rotary-club-basel.ch einzureichen.